· 

Aleksander Illmer und Andrej Merkel in Landeskader berufen

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen einer Feier des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in der Sporthalle in Frankfurt-Kalbach die neuen Landeskaderathleten der Saison 2023/2024 berufen.

 

Aleksander Illmer (M15) wurde aufgrund seiner sehr guten Sprintleistungen (Platz 3 bei der DM U16) und seinen Sprungwettkämpfen in den Weitsprungkader berufen.  Andrej Merkel (M14) erhielt die Nominierungsurkunde für den Mehrkampfkader, nachdem er bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften Platz 9 belegen konnte.

 

Mit Aleksander und Andrej hat der WLV nun insgesamt 5 Kaderathleten in den hessischen Kadern platziert, Elias Stork (U20 - Sprint), Moritz Becker (U18 - Mehrkampf) und Feliks Merkel (U20 - Mehrkampf) komplettieren das Feld.

 

Die Nominierung der Bundeskaderathleten wird offiziell zum 01.11.2023 erfolgen, hier hat unsere Hürdensprinterin Hawa Jalloh (U23) sehr gute Chancen, wieder dabei zu sein.

 

Wir wünschen euch allen eine gute Vorbereitung in der Wintersaison und ein Durchstarten bei den kommenden Wettkämpfen.

 

Fotos: privat

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media