· 

3 KiLa-Teams beim TSV Schott erfolgreich

Drei Kinderteams mit rund 30 jungen WLV-Athleten:innen starteten am Freitag-Nachmittag beim Kila-Wettkampf des TSV Schott in Mainz.

 

Unsere Jüngsten der Altersklasse U8 gingen teils mit viel Aufregung in ihren ersten Wettkampf. 30 Meter Sprint, Hochsprung und Medizinballstoßen mit dem 1 Kilogramm Ball waren gefordert.

Unser U8-Team wurde Zweiter hinter dem Team des Gastgebers TSV Schott und vor den Athleten: innen des USC Mainz.

Herzlichen Glückwunsch an Nils Glauß, Elisa Pasquino, Daniel Gette, Clara Schulz, Hannah Ackermann, Manou Löbelt, Mats Keck, Luise Becker und Kian Azadi.

 

Die U10-Athletinnen und-athleten hatten vier Disziplinen zu absolvieren. 40 Meter Hindernissprint, Hochsprung, Medizinballstoßen und ein 7-Minutenlauf. Laetitia war die schnellste WLV-Läuferin an diesem Abend, sie lief in diesen 7 Minuten die längste Strecke und war insgesamt 3. beste Athletin des ganzen Wettkampfs. Loic sprang mit 1,05 Meter am höchsten. Alle anderen Teammitglieder gaben ebenfalls ihr Bestes und sammelten fleißig Punkte für das Team, so dass sie nach allen Disziplinen den geteilten zweiten Platz, gemeinsam mit der zweiten Mannschaft des TSV Schott belegten. Der Sieg von insgesamt 9 Teams in der Altersklasse U10 ging an die erste Mannschaft des TSV Schott. Der Erfolg geht an

Laetitia Koch, Loic N'Guessan, Leo Hechenberger, Konstantin Merkel, Mira Coskunsu, Tessa Fischer, Eleana Weber, Lenny Freund, Vincente Viegas, Miron Proschkin, Paulina Schuppner.

 

In der U12 waren Bela Freund, Oskar Erbacher, Miray Matt, Cataleya Gil Alvarez, Lilith Albrecht, Elli Papke, Theodor Tuscher, Liyah Wolfe, Philipp Amekudji, Sofian Gramke und Nino Eggermann am Start. Gefordert waren der Scherhochsprung, das Medizinballstoßen mit 2 Kilogramm, der 50 Meter Hürdensprint und der 1750 Meter Stadioncross.

Beim Hochsprung sammelten Bela und Oskar mit jeweils 1,30 Meter die meisten Punkte, gefolgt von Lilith mit übersprungenen 1,25 Meter. Das Medizinballstoßen war eine glatte Teamleistung. ALLE stießen den Ball in mindestens Zone 10. Eine Zone ist 50 Zentimeter breit. Bei Bela kam der Ball erst in Zone 18 zum Landen, bei Oskar in 17 und bei Sofian in 16. Schnellster WLV-50-Meter Hürdenläufer an diesem Abend war Oskar mit einer Zeit von 8,6 Sekunden, gefolgt von Bela mit 8,7 Sekunden und Lilith mit 8,8 Sekunden (trotz falschem Bein 😊). Auch Philipp kam mit 8,9 Sekunden noch unter 9 Sekunden ins Ziel. Der abschließende Cross lag allen vorher etwas schwer im Magen, aber auch hier gab es eine gute Teamleistung zu melden. Theodor kam als 5. bester Athlet ins Ziel, Nino als 9. und auch Sofian und Philipp steuerten sehr gute vordere Plätze bei. So hieß es nach 4 Disziplinen und den 4 erkämpften Rangpunkten (das bedeutet, dass das WLV-Team jede Einzeldisziplin gewinnen konnte) insgesamt Platz eins für unsere WLV’ler vor dem Team des TSV Schott. Insgesamt waren sieben U12 Teams am Start.

 

 

Glückwunsch an euch alle!

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media