· 

Hessische Meisterschaften Aktive / U18: Nila und Nina erkämpfen Medaillen

Mit einer Bestzeit von 15,10 Sekunden über 100 Meter Hürden ist U18-Athletin Nila Jacob zu den Hessischen Meisterschaften nach Kassel gereist. Die Rückreise trat sie mit einer grandiosen Steigerung auf 14,76 Sekunden und dem Gewinn der Hessenmeisterschaft an. Mit ihrem ersten Hessischen Einzeltitel, der Goldmedaille um den Hals und dem Hessenwimpel in der Hand strahlte Nila mit der Sonne um die Wette. Am zweiten Tag startete Nila noch im Weitsprung und verfehlte mit Platz neun das Finale der besten acht Athletinnen nur knapp.

Nina Martens (Frauen) steigerte ihre Bestmarke im Dreisprung auf 11,21 Meter und konnte sich damit über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.

Eine Reihe von vierten Plätzen gab es im großen Kasseler Auestadion ebenfalls für die WLV-Athleten zu verzeichnen: Luca Kunkel gewann im Kugelstoßen und im Diskuswurf jeweils Platz vier, im Diskus steigerte er seine persönliche Bestmarke auf nun 38,08 Meter.

Hürdensprinterin Hawa Jalloh (U23) ist leider nach ihrer Verletzung noch nicht wieder in der alten Hürdenspur angelangt und musste sich im 100 Meter-Hürdenfinale mit einer Zeit von 14,31 Sekunden und Platz vier begnügen. Wir drücken alle fest die Daumen, dass es im nächsten Rennen wieder aufwärts geht.

Maxim Meinhardt erzielt im Weitsprung der Männer mit 6,31 Meter den sechsten Platz.

Anika Kind (U20), am letzten Wochenende bei den Hessischen Jugendmeisterschaften mit 5,53 Meter auf Platz eins gesprungen, erwischte an diesem Wochenende nicht ganz optimale Sprünge, erzielte aber mit 5,33 Meter Platz sieben in einem gut besetzten Feld.

 

Auch Caroline Wicke, Lina Heid, Maike Riedel und Luise Gosselck waren in Kassel an den Start gegangen. Für ganz vordere Plätze oder neue Bestmarken reichte es dieses Mal leider nicht, aber mit einer neuen Erfahrung im Gepäck wird der nächste Wettkampf bestimmt noch besser werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.

 

Fotos: © KJ Peters

https://www.kjpeters-photo.de/

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media